Bennos Dorf: Beendorf, Süpplingenburg, Walbeck im 11. - download pdf or read online

By Hartmut Schulze

ISBN-10: 1521323259

ISBN-13: 9781521323250

Der identify des Ortes Beendorf soll angeblich von einem Mann namens Banno herrühren. Dies wird jedenfalls aus der ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes als "Banenthorpe" abgeleitet, welche auf das Jahr 1150 datiert ist. Wer der Namensgeber Banno oder Benno wirklich warfare, ist unbekannt. was once sich damals zu beiden Seiten des Lappwaldes zutrug, weiß guy ebenfalls nur in Bruchstücken. Der Roman verknüpft Bekanntes aus der Zeit vor 1100 mit fiktiv Erdachtem. Die spannende Handlung ist in die Geschehnisse im damaligen Herzogtum Sachsen und im Römisch-Deutschen Reich eingebettet. Wichtige historische Persönlichkeiten der damaligen Zeit, wie Lothar III. von Süpplingenburg, die Grafen von Walbeck, Gertrud von Haldensleben und König Heinrich IV. spielen eine Rolle und beeinflussen den Lebenslauf des Urvaters von Beendorf.

Show description

Read Online or Download Bennos Dorf: Beendorf, Süpplingenburg, Walbeck im 11. Jahrhundert (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

New PDF release: Sisi: Ein Traum von Liebe (German Edition)

Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn: Als „Sisi“ ging sie in die Geschichte und in die Herzen ihrer Untertanen ein; unsterblich geworden ist sie durch die allweihnachtlich sehnsüchtig erwartete Filmtrilogie mit Romy Schneider. Die neue Romanbiographie von Gabriele Marie Cristen lässt die politischen und geschichtlichen Ereignisse in den Hintergrund treten zugunsten der Geschichte einer großen Liebenden.

Ann-Kelena Hoyer's Eine bunte Mischung Leben: Gedichte und Erzählungen (German PDF

Das Buch von Ann-Kelena Hoyer ist „eine bunte Mischung“ aus Gedichten, Kurzgeschichten, Erzählungen und Bildern. Der Titel spiegelt aber ebenso vielfältige Fassetten des Lebens wider, das uns so unterschiedliche Gesichter zeigt: Es erzählt von Liebe, Lust und Lebensfreude, aber auch von Trauer und Selbstzweifeln.

Read e-book online Die ungezähmte Rebellin: BsB_Historischer Liebesroman PDF

Es ist eine überstürzte, abenteuerliche Reise, die Roxana wagt, als sie aus Burg Glain flieht, um der Ehe mit einem ungeliebten Mann zu entgehen. Auf ihrer Flucht fällt die junge Frau in die Hände einer üblen Bande. Doch im letzten Augenblick wird sie gerettet - von Jaufré, dem jüngsten Sohn des Falken, der sich schon lange von seinen Brüdern losgesagt hat.

Laird Hunt,Kathrin Razum's Die Zweige der Esche: Roman (German Edition) PDF

Sie nennt sich selbst Ash, doch das ist nicht ihr wahrer identify. Eigentlich ist sie Constance, die treusorgende Ehefrau eines Farmers in Indiana. Aber sie ist die bessere Schützin und die mutigere von beiden. additionally schneidet sie sich die Haare ab und verbirgt ihre weiblichen Formen unter der Uniform der Nordsaaten, um für die Freiheit zu kämpfen.

Extra info for Bennos Dorf: Beendorf, Süpplingenburg, Walbeck im 11. Jahrhundert (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bennos Dorf: Beendorf, Süpplingenburg, Walbeck im 11. Jahrhundert (German Edition) by Hartmut Schulze


by Charles
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 8 votes